Seit ein paar Jahren wohnen wir im Eigenheim mit einem wunderschönen, großen Grundstück.
Lange haben wir gesucht bis das Passende gefunden war. Und dann wie maßgeschneidert…

hundeschule frankenalb, anne kollmann, hunde, nürnberger land, simmelsdorf, schnaittach, lauf, bolonka zwetna, tornjak, herdenschutzhunde, problemhunde, erziehung, hund, teamarbeit, wohnhaus, unser zuhause

Unser Zuhause sollte genug Platz für mehrere Hunde und genug Raum für eine Hundezucht bieten. Außerdem sollte hier endlich mein Traum in Erfüllung gehen meine eigene Hundeschule zu eröffnen. Was mir auch gelungen ist. Seit 2006 gehe ich nun meiner Berufung nach. Mit einem Klick auf: Hundeschule Frankenalb finden Sie alle Informationen zu meiner Hundeschule.
Nicht nur in unserem Grundstück sind unsere Hunde meist zusammen sondern auch im Haus, wo sie sich komplett frei bewegen dürfen. Die beiden Großen sind tagsüber draußen, die Bolonki halten sich da auf wo wir sind. Im Sommer ist die gesamte Familie mehr im Freien (die Terrassetüre steht den ganzen Tag offen), in den kalten Monaten sind alle mehr drin. Oft im Wohnzimmer wo jeder Hund die freie Auswahl hat wo er liegen möchte, in einem Kuschelkorb, Sessel oder Sofa. Oder sie sausen spielend im Haus umher.

Unsere Welpen sind im Wohnzimmer, in einem abgegrenzten Teil, untergebracht, und nehmen so am täglichen Leben teil um mit den alltäglichen Geräuschen vertraut zu werden. Sie wachsen mit 2 Katzen, den Bolonki, und zu gegebener Zeit auch mit den Großen auf. Außerdem dürfen sie, ab dem entsprechenden Alter, auch zu kleinen Spaziergängen mit. Wenn die Zeit reif ist fahren sie auch mit dem Auto und dürfen die nächste Kleinstadt auf den Kopf stellen. Dabei lernen sie schon mal ein wenig an der Leine zu laufen. Bei schönem Wetter sind sie dann meist draußen auf dem Grundstück oder auf der Terrasse und spielen und toben den ganzen Tag.
Wenn sie 8 Wochen sind werden sie nochmals entwurmt, geimpft u. gechipt, – dann warten wir auf den Zuchtwart, aber erst 10 Tage nach dem Impfen dürfen sie in ihr neues Heim umziehen.

hundeschule frankenalb, anne kollmann, hunde, nürnberger land, simmelsdorf, schnaittach, lauf, bolonka zwetna, tornjak, herdenschutzhunde, problemhunde, erziehung, hund, teamarbeit, wohnhaus, wohnzimmer, welpenkiste, unser zuhause

Wohnzimmer „umgestaltet“, damit für den Welpenauslauf genug Platz ist, die Wurfkiste und die Süßen im Wohnzimmer – ohne Welpen.

Merken

Merken